Patch 5.3: Neue Gegner für die Kampfgilde? ³

wow_kampfgilde_banner_610px

Eines der neuen Features, welches wir vor einiger Zeit mit Patch 5.1 erhielten, war die Kampfgilde in Sturmwind bzw. Orgrimmar. Dabei handelt es sich um einen privaten Verein nur für Mitglieder, indem Spieler gegen unterschiedliche Arten von Monstern antreten können. Bereits in der Vergangenheit sprachen die Entwickler davon, dass man möglicherweise in der Zukunft weitere Gegner in die Kampfgilde implementieren könnte.

Lead Quest Designer Dave Kosak hat über Twitter einige Anfragen von Spielern beantwortet und dabei auch einige Kleinigkeiten zur Kampfgilde ausgeplaudert. In seinem Beitrag spricht er darüber, dass wir vielleicht bereits im irgendwann einmal kommenden Patch 5.3 neue Bosse für die Kampfgilde sehen werden. Für diese Theorie spricht, dass Patch 5.3 keinen neuen Raid beinhalten wird und wir somit, ähnlich wie mit Patch 5.1, nur eine Reihe von neuen Features erhalten werden. Da allerdings alle derzeit mehr oder weniger bekannten Pläne der Entwickler sich mehr auf Patch 5.4 beziehen, wäre es nur logisch, dass man bereits vorhandene Systeme weiter ausbaut.

Kampfgilde 134

Zusätzlich dazu verweist Kosak darauf, dass die Einladungen für die Kampfgilde mittlerweile stark im Preis gesunken sind und dies auch weiterhin tun werden. Da das Angebot der Kampfgilde irgendwann einmal ausläuft und Spieler, die bereits seit einiger Zeit Mitglied sind keinen Anreiz mehr haben weiter zu machen, halten sich auch die Wartezeiten für neue Spieler relativ gering. Daher ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um sich eine Einladung zu kaufen. Schließlich wird neuer Content wahrscheinlich dazu führen, dass die Preise dieser Gegenstände wieder steigen.